Was bisher geschah…

Bereits im Jahr 1976 gründete mein Großvater Werner seine eigene Spenglerei. Damals noch in Lechaschau beheimatet, wurde der Platz schnell zu klein, und so wurde bereits 1985 das jetzige Betriebsgebäude in Pflach errichtet.

Mein Vater begann 1977 im heimatlichen Betrieb zu arbeiten, legte 1990 die Meisterprüfung zum Spengler ab und übernahm wenig später die Leitung des Betriebe. Neben seiner ehrenamtlichen Tätigkeit in der Innung war er auch etliche Jahre als Gerichtssachverständiger am Start.

Zwischenzeitlich startete ich, nach Abschluss der Handelsschule, die Lehre zum Spengler und Dachdecker und absolvierte 2009 und 2011 die Meisterprüfungen zum Spengler- und Dachdeckermeister.

Seit Sommer 2021 leite ich nun den Betrieb in 3. Generation und setze ab sofort meine Ideen in die Realität um...

 

Christian Burtscher

j5yrzw4xvqxdrjj9
Dachdecker- und Spenglermeister
Ich erwecke den Handwerker in Dir!

Monika Burtscher

Die gute Fee...
...

Anja S.

Lehrling
...

Demir T.

Lehrling
...